Abteilung 10: Schillerpark

Herzlich willkommen bei der 10. Abteilung "Schillerpark".

Unser Abteilungsgebiet liegt rund um den Schillerpark im Wedding. Alle Informationen zu den Terminen und Veranstaltungen finden Sie auf unserer Webseite.

Wenn Sie Interesse daran haben als Gast unsere Veranstaltungen zu besuchen, Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns gerne über die Mail-Adresse unseres Vorsitzenden Florian Beinhauer:

• Vorsitzender Florian Beinhauer
  • Stellv. Vorsitzende Aldina Cemernica
  • Stellv. Vorsitzender Guido Rohmann
  • Stellv. Vorsitzender Simon Steinicke
  • Kassierer Dr. Stefan Kurth
  • Schriftführerin Solveig Wojtecki

Ihre 10. Abteilung “Schillerpark“

Parteitag zur Arbeit der Zukunft |23. Februar 2019

Globalisierung, technische Innovationen, demographischer Wandel - Die Welt verändert sich, aber das Ziel der Sozialdemokratie bleibt: Wir wollen die Arbeitswelt der Zukunft für jede und jeden gerecht, solidarisch und sicher gestalten. Dies wollen wir gemeinsam mit den Beschäftigten, den Gewerkschaften und betrieblichen Interessenvertretungen tun. Im Rahmen der Themenwoche zur Zukunft der Arbeit diskutierten wir öffentlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, Fehler der Vergangenheit und Lösungen für die Zukunft.

Wir stellen die Ergebnisse nun auf unserer Kreisdelegiertenversammlung am 23. Februar 2019 in den Mittelpunkt. Der Parteitag wird sich primär der Arbeit der Zukunft widmen.

Wie soll sich Arbeit verändern?

Welche Sicherheit brauchen wir in der digitalen Arbeitswelt?

Welche Spielregeln braucht die neue Arbeitswelt?

Wir freuen uns über Ihre Beiträge. Melden Sie sich unter: kreis.mitte@spd.de.

Jetzt in die SPD eintreten