Abteilung 23: Rehberge

Wir sind die nord-westlichste Abteilung im Berliner Bezirk Mitte. Die Abteilung wird begrenzt durch die Seestraße, die Müllerstaße und den Kurt-Schumacher-Damm.

Mittendrin liegt ein großes Naherholungsgebiet, der Volkspark Rehberge.

• Treffpunkt: Frabea, Afrikanische Straße 90, 13351 Berlin
  • Termin: jeder 4. Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr
  • Webseite

Zu den Veranstaltungen der Abteilung „Rehberge” sind Gäste und Interessierte jederzeit gern willkommen.

• Vorsitzende Julia Plehnert
  • Stellvertreter Sonay Atac
  • Stellvertreterin Laura Löbner
  • Stellvertreter Mathias Schulz
  • Kassiererin Uta Francisco dos Santos
  • Schriftführer Deniz Schirin

Parteitag zur Arbeit der Zukunft |23. Februar 2019

Globalisierung, technische Innovationen, demographischer Wandel - Die Welt verändert sich, aber das Ziel der Sozialdemokratie bleibt: Wir wollen die Arbeitswelt der Zukunft für jede und jeden gerecht, solidarisch und sicher gestalten. Dies wollen wir gemeinsam mit den Beschäftigten, den Gewerkschaften und betrieblichen Interessenvertretungen tun. Im Rahmen der Themenwoche zur Zukunft der Arbeit diskutierten wir öffentlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, Fehler der Vergangenheit und Lösungen für die Zukunft.

Wir stellen die Ergebnisse nun auf unserer Kreisdelegiertenversammlung am 23. Februar 2019 in den Mittelpunkt. Der Parteitag wird sich primär der Arbeit der Zukunft widmen.

Wie soll sich Arbeit verändern?

Welche Sicherheit brauchen wir in der digitalen Arbeitswelt?

Welche Spielregeln braucht die neue Arbeitswelt?

Wir freuen uns über Ihre Beiträge. Melden Sie sich unter: kreis.mitte@spd.de.

Jetzt in die SPD eintreten