Arbeitskreis Armutsbekämpfung

Armut frisst sich immer mehr in die Mitte unserer Gesellschaft. Die meisten Menschen sind näher an der Obdachlosigkeit als an der ersten Million. Unser Arbeitskreis „Armutsbekämpfung“ setzt sich daher aktiv mit den Lebenslagen prekär lebender Personen auseinander.

Das Ziel ist, Armut und Klassismus nicht nur mitzudenken, sondern verschiedene Themenfelder aus dieser Perspektive heraus zu betrachten. Zudem setzen wir uns für Entstigmatisierung ein und kämpfen gegen Vorurteile und Diskriminierung von betroffenen Menschen. Wir treffen uns einmal im Monat zu Diskussionen, Vorträgen, Einrichtungsbesuchen und Antragsarbeit.

Das Setting ist interdisziplinär. Wir freuen uns über alle, die teilnehmen wollen. Mitglieder und Nicht-Mitglieder sind gleichermaßen willkommen!
 
Sprecher*innen: Nadine Riez und Heinz Waldow
Kontaktdaten: ak-armut@spd-berlin-mitte.de
Signalgruppe: https://t1p.de/ak-armutsbekaempfung-signal