Abteilung 9: Panke-Kiez

Treffpunkt: Kurt Schumacher Haus Großer oder Kleiner Saal (siehe Aushang am Eingang Müllerstraße) Müllerstrasse 163, 13353 Berlin

Hinweis: Bitte beachten Sie den Aushang am Eingang und klingeln Sie dann bei dem entsprechenden Raum, um zu uns zu gelangen.

Termin: jeder 2. und 4. Dienstag im Monat um 19 Uhr im Kurt-Schumacher-Haus

Zu den Veranstaltungen der Abteilung „Panke-Kiez” sind Gäste und Interessierte willkommen.

Parteitag zur Arbeit der Zukunft |23. Februar 2019

Globalisierung, technische Innovationen, demographischer Wandel - Die Welt verändert sich, aber das Ziel der Sozialdemokratie bleibt: Wir wollen die Arbeitswelt der Zukunft für jede und jeden gerecht, solidarisch und sicher gestalten. Dies wollen wir gemeinsam mit den Beschäftigten, den Gewerkschaften und betrieblichen Interessenvertretungen tun. Im Rahmen der Themenwoche zur Zukunft der Arbeit diskutierten wir öffentlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, Fehler der Vergangenheit und Lösungen für die Zukunft.

Wir stellen die Ergebnisse nun auf unserer Kreisdelegiertenversammlung am 23. Februar 2019 in den Mittelpunkt. Der Parteitag wird sich primär der Arbeit der Zukunft widmen.

Wie soll sich Arbeit verändern?

Welche Sicherheit brauchen wir in der digitalen Arbeitswelt?

Welche Spielregeln braucht die neue Arbeitswelt?

Wir freuen uns über Ihre Beiträge. Melden Sie sich unter: kreis.mitte@spd.de.

Jetzt in die SPD eintreten