Abteilung 6: Moabit-Nord

Die Abteilung Moabit-Nord vertritt den nördlichen und damit historischen „neuen“ Teil von Moabit, alles nördlich der Straße Alt-Moabit. In unserer Abteilungsgebiet fallen der Hutten- und der Stephankiez, das gesamte Moabiter „Zentrum“ zwischen Beusselstraße und Stromstraße, sowie die Lehrter Straße und die Zille-Siedlung.

Wir treffen uns in der Regel jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Rathaus Tiergarten (Balkonsaal) zur Mitgliederversammlung.

Darüber hinaus organisieren wir Kiezspaziergänge, Stammtische und Diskussionsveranstaltungen zu aktuellen Themen.

Zu den Veranstaltungen der Abteilung „Moabit – Nord” sind Gäste und Interessierte jederzeit gern willkommen.

• Vorsitzender Samuel Beuttler-Bohn
  • Stellvertreterin Farisa al Ahmad
  • Stellvertreter Philipp Meng
  • Stellvertreter Daniel Bussenius
  • Kasse Pia Dahmen
  • Schriftführung Linda Förster

Verleihung des Erika-Heß-Preises

In diesem Jahr vergibt die SPD Mitte zum zweiten Mal den Erika-Heß-Preis. Mit dem Erika-Heß-Preis werden Beteiligungsprojekte von Kindern und Jugendlichen in Mitte ausgezeichnet, die sich beispielhaft für gelebte Geschlechterdemokratie von Mädchen* und Jungen* einsetzen.

Wir laden Dich und Sie herzlich ein, an der Preisverleihung am 12. Oktober ab 17:30 Uhr teilzunehmen. Die Verleihung findet in der Alten Kantine Wedding, Uferhallen Kulturwerkstatt, Uferstraße 8-11, 13357 Berlin statt.

Wir freuen uns, Caren Marks, MdB und Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, bei der Verleihung begrüßen zu dürfen. Schirmfrau ist in diesem Jahr Dr. Maja Lasić.

Weiter Informationen zum Ablauf gibt es hier.

Jetzt in die SPD eintreten