Abteilung 6: Moabit-Nord

Die Abteilung Moabit-Nord vertritt den nördlichen und damit historischen „neuen“ Teil von Moabit, alles nördlich der Straße Alt-Moabit. In unserer Abteilungsgebiet fallen der Hutten- und der Stephankiez, das gesamte Moabiter „Zentrum“ zwischen Beusselstraße und Stromstraße, sowie die Lehrter Straße und die Zille-Siedlung.

Wir treffen uns in der Regel jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Rathaus Tiergarten (Balkonsaal) zur Mitgliederversammlung.

Darüber hinaus organisieren wir Kiezspaziergänge, Stammtische und Diskussionsveranstaltungen zu aktuellen Themen.

Zu den Veranstaltungen der Abteilung „Moabit – Nord” sind Gäste und Interessierte jederzeit gern willkommen.

• Vorsitzender Samuel Beuttler-Bohn
  • Stellvertreterin Farisa al Ahmad
  • Stellvertreter Philipp Meng
  • Stellvertreter Daniel Bussenius
  • Kasse Pia Dahmen
  • Schriftführung Linda Förster

Parteitag zur Arbeit der Zukunft |23. Februar 2019

Globalisierung, technische Innovationen, demographischer Wandel - Die Welt verändert sich, aber das Ziel der Sozialdemokratie bleibt: Wir wollen die Arbeitswelt der Zukunft für jede und jeden gerecht, solidarisch und sicher gestalten. Dies wollen wir gemeinsam mit den Beschäftigten, den Gewerkschaften und betrieblichen Interessenvertretungen tun. Im Rahmen der Themenwoche zur Zukunft der Arbeit diskutierten wir öffentlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, Fehler der Vergangenheit und Lösungen für die Zukunft.

Wir stellen die Ergebnisse nun auf unserer Kreisdelegiertenversammlung am 23. Februar 2019 in den Mittelpunkt. Der Parteitag wird sich primär der Arbeit der Zukunft widmen.

Wie soll sich Arbeit verändern?

Welche Sicherheit brauchen wir in der digitalen Arbeitswelt?

Welche Spielregeln braucht die neue Arbeitswelt?

Wir freuen uns über Ihre Beiträge. Melden Sie sich unter: kreis.mitte@spd.de.

Jetzt in die SPD eintreten