Abteilung 2: Alexanderplatz

Herzlich willkommen bei der 2. Abteilung „Alexanderplatz”.

Die SPD Alexanderplatz ist der Ortsverein (bzw. die „Abteilung”) für die SPD-Mitglieder aus den Kiezen Spandauer Vorstadt, Scheunenviertel, Nikolaiviertel und die Gegend zwischen Museumsinsel und Alexanderplatz. Also der Kern des historischen Berlin.

Treffpunkt: VHS-Mitte, Linienstraße 161

Termin: jeder 4. Dienstag im Monat um 19 Uhr (außer Juli und Dezember)

Zu den Veranstaltungen der Abteilung „Alexanderplatz” sind Gäste und Interessierte jederzeit gern willkommen.

• Vorsitzender Yannick Haan
  • Stellvertreterin Susanne Kramm
  • Stellvertreter Wolfgang Gründinger
  • Kassiererin Clara Walter
  • Schriftführerin Kathleen Kollewe

Parteitag zur Arbeit der Zukunft |23. Februar 2019

Globalisierung, technische Innovationen, demographischer Wandel - Die Welt verändert sich, aber das Ziel der Sozialdemokratie bleibt: Wir wollen die Arbeitswelt der Zukunft für jede und jeden gerecht, solidarisch und sicher gestalten. Dies wollen wir gemeinsam mit den Beschäftigten, den Gewerkschaften und betrieblichen Interessenvertretungen tun. Im Rahmen der Themenwoche zur Zukunft der Arbeit diskutierten wir öffentlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, Fehler der Vergangenheit und Lösungen für die Zukunft.

Wir stellen die Ergebnisse nun auf unserer Kreisdelegiertenversammlung am 23. Februar 2019 in den Mittelpunkt. Der Parteitag wird sich primär der Arbeit der Zukunft widmen.

Wie soll sich Arbeit verändern?

Welche Sicherheit brauchen wir in der digitalen Arbeitswelt?

Welche Spielregeln braucht die neue Arbeitswelt?

Wir freuen uns über Ihre Beiträge. Melden Sie sich unter: kreis.mitte@spd.de.

Jetzt in die SPD eintreten