Arbeitsgemeinschaft Jusos

Wir Jusos Mitte sind alle zwischen 14 und 35 Jahre alt. Bei uns sind alle SPD-Mitglieder unter 35 Jahren automatisch Mitglied, aber auch ohne Parteibuch kann man bei uns natürlich auch aktiv sein.

Unsere politischen Arbeitsfelder sind breit gefächert. Sie reichen von Bildung, Gleichstellung, Integration über Sozial- und Wirtschaftspolitik bis hin zu Verkehr und Umwelt. Darüber hinaus organisieren wir Seminare, besuchen Kongresse und machen natürlich immer wieder Aktionen, um auch andere Menschen von unseren politischen Inhalten zu überzeugen.

Vorsitzender: Peter Maaß

info@jusosmitte.de

Parteitag zur Arbeit der Zukunft |23. Februar 2019

Globalisierung, technische Innovationen, demographischer Wandel - Die Welt verändert sich, aber das Ziel der Sozialdemokratie bleibt: Wir wollen die Arbeitswelt der Zukunft für jede und jeden gerecht, solidarisch und sicher gestalten. Dies wollen wir gemeinsam mit den Beschäftigten, den Gewerkschaften und betrieblichen Interessenvertretungen tun. Im Rahmen der Themenwoche zur Zukunft der Arbeit diskutierten wir öffentlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, Fehler der Vergangenheit und Lösungen für die Zukunft.

Wir stellen die Ergebnisse nun auf unserer Kreisdelegiertenversammlung am 23. Februar 2019 in den Mittelpunkt. Der Parteitag wird sich primär der Arbeit der Zukunft widmen.

Wie soll sich Arbeit verändern?

Welche Sicherheit brauchen wir in der digitalen Arbeitswelt?

Welche Spielregeln braucht die neue Arbeitswelt?

Wir freuen uns über Ihre Beiträge. Melden Sie sich unter: kreis.mitte@spd.de.

Jetzt in die SPD eintreten