Abteilung 3: Friedrichstadt

Herzlich willkommen bei der 3. Abteilung, „Friedrichstadt“!

Das Gebiet der Abteilung umfasst die Friedrichstadt im historischen Zentrum von Berlin. Es wird begrenzt von der Ebertstraße, der Straße Unter den Linden, der Zimmer- und Alten Jakobstraße und der Spree.

• Treffpunkt: Restaurant „Die Maultasche", Charlottenstraße 35 - 36, 10117 Berlin
  • Termin: Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr
  • Webseite

Zu den Veranstaltungen der Abteilung „Friedrichstadt” sind Gäste und Interessierte jederzeit gern willkommen.

• Vorsitzende Max Landero (max.landero@outlook.de)
  • Stellvertreterin Karolin Heyne
  • Stellvertreter Wolf Plesmann
  • Stellvertreterin Elisabeth Graff
  • Schriftführer Christopher Kurzke
  • Kassierer Stefan Lehmann

Parteitag zur Arbeit der Zukunft |23. Februar 2019

Globalisierung, technische Innovationen, demographischer Wandel - Die Welt verändert sich, aber das Ziel der Sozialdemokratie bleibt: Wir wollen die Arbeitswelt der Zukunft für jede und jeden gerecht, solidarisch und sicher gestalten. Dies wollen wir gemeinsam mit den Beschäftigten, den Gewerkschaften und betrieblichen Interessenvertretungen tun. Im Rahmen der Themenwoche zur Zukunft der Arbeit diskutierten wir öffentlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, Fehler der Vergangenheit und Lösungen für die Zukunft.

Wir stellen die Ergebnisse nun auf unserer Kreisdelegiertenversammlung am 23. Februar 2019 in den Mittelpunkt. Der Parteitag wird sich primär der Arbeit der Zukunft widmen.

Wie soll sich Arbeit verändern?

Welche Sicherheit brauchen wir in der digitalen Arbeitswelt?

Welche Spielregeln braucht die neue Arbeitswelt?

Wir freuen uns über Ihre Beiträge. Melden Sie sich unter: kreis.mitte@spd.de.

Jetzt in die SPD eintreten