Abteilung 15: Gesundbrunnen

Ab der Bösebrücke (hier öffnete sich am 9. November 1989 der erste Grenzübergang nach West-Berlin!) in westlicher Richtung durch die Bornholmer Straße und Osloer Straße bis zur Kreuzung mit der Prinzenallee. Die Prinzenallee und in ihrem weiteren Verlauf dann die Pankstraße begrenzen unser Abteilungsgebiet in südwestlicher Richtung bis zur Böttgerstraße. Weiter geht es in Richtung Osten über die Hochstraße zum Bahnhof Gesundbrunnen. Dessen Bahnanlagen mit den drei darüberführenden Brücken (Badstraßenbrücke, Swinemünder Brücke und Behmstraßenbrücke) runden das Abteilungsgebiet entlang der Schrebergartenkolonie Sandkrug in Richtung Norden bis zur Bösebrücke schließlich ab.

• Treffpunkt Abteilung: Variiert und ist der Abteilungs-Website zu entnehmen
  • Termin: jeder 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
  • Treffpunkt Stammtisch: „Offside” Jülicher Straße 4, 13357 Berlin
  • Termin: jeder 1. Dienstag im Monat um 20.30 Uhr
  • Kontakt: KosmasZittel@web.de
  • Webseite

Zu den Veranstaltungen der Abteilung „Gesundbrunnen” sind Gäste und Interessierte jederzeit gern willkommen.

• Vorsitzender Komas Zittel
  • Stellvertreterin Aliye Stracke-Gönül
  • Stellvertreter Falko Krause
  • Stellvertreterin Kerstin Vogt
  • Kassierer Fabian Metzger
  • Schriftführerin Lisa Treiling
  • Mitgliederbeauftragte Kilian Wegner, Konstantin Schendzielorz und Aliye Stracke-Gönül

Verleihung des Erika-Heß-Preises

In diesem Jahr vergibt die SPD Mitte zum zweiten Mal den Erika-Heß-Preis. Mit dem Erika-Heß-Preis werden Beteiligungsprojekte von Kindern und Jugendlichen in Mitte ausgezeichnet, die sich beispielhaft für gelebte Geschlechterdemokratie von Mädchen* und Jungen* einsetzen.

Wir laden Dich und Sie herzlich ein, an der Preisverleihung am 12. Oktober ab 17:30 Uhr teilzunehmen. Die Verleihung findet in der Alten Kantine Wedding, Uferhallen Kulturwerkstatt, Uferstraße 8-11, 13357 Berlin statt.

Wir freuen uns, Caren Marks, MdB und Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, bei der Verleihung begrüßen zu dürfen. Schirmfrau ist in diesem Jahr Dr. Maja Lasić.

Weiter Informationen zum Ablauf gibt es hier.

Jetzt in die SPD eintreten