Arbeitskreis Türkei

Das Ziel des AK Türkei ist es, Formate zu entwickeln, um unsere türkeistämmigen Wähler mit Themen anzusprechen, die sie direkt betreffen und ihre Belange innerhalb der Partei sichtbarer zu machen. Hierbei möchte der AK den Kreis und die Abteilungen, unabhängig von den Wahlen dabei unterstützen, mit Menschen, die einen Türkei-Bezug haben, in den Dialog zu kommen, um sie für unsere sozialdemokratische Politik zu gewinnen und mit ihnen starke Positionen für Mitte zu erarbeiten.

Als weiteres Ziel möchte der AK, die bereits vorhandenen SPD-Mitglieder mit Türkei-Bezug aktivieren, die bei uns im Kreis kaum sichtbar sind und durch die direkte Ansprache gewonnen werden können. Parallel dazu wird das Ziel verfolgt, mit den Abteilungen den Kontakt mit den Gewerbetreibenden aufrechtzuerhalten und über Vereine und Initiativen neue Mitglieder mit Türkei-Bezug zu gewinnen.

Die Ursprungsidee des AK Türkei, nämlich die Vertiefung der Beziehungen zu den demokratischen und säkularen Kräften in der Türkei, soll mit dem Ziel fortgeführt werden, indem Vorschläge zum Umgang mit türkischen Parteien und der Zivilgesellschaft in Deutschland und der Türkei zu erarbeitet werden.

Als AK Türkei haben wir neben den Gewerberundgängen unsere Kandidierenden und Abteilungen im Kreis bei verschiedenen Wahlkampf-Aktionen, sowie Infostände, Tür-zu-Tür Aktionen und Verteil Aktionen unterstützt, wobei wir außerdem mehrere Übersetzungen ins Türkische angefertigt haben, um unsere Zielgruppe besser zu erreichen. Hierfür stehen wir weiterhin zur Verfügung.

Alle, die Lust und Interesse haben im AK mitzuarbeiten, sind herzlich willkommen.

Kontakt: Sonay Ataç (Sprecherin des AK Türkei)
Mail:
sonay@gmx.net