Arbeitskreis Klimapolitik

Im Oktober 2021 wurde der Arbeitskreis Klimapolitik der SPD-Mitte gegründet.

Der Arbeitskreis Klimapolitik will das Bewusstsein der SPD-Mitte für die Probleme des Klimawandels und nachhaltiges Handeln schärfen. Für uns steht dabei ein soziales und klimaneutrales Berlin Mitte im Fokus und bestimmt unser politisches Handeln. Es ist unsere Aufgabe Klimaschutz und Soziales miteinander zu verbinden und durch Anträge und Anfragen die klimapolitische Entwicklung unseres Bezirks voranzutreiben.

In monatlichen Sitzungen führen wir Diskussionen zu klimapolitischen Themen, potentiellen Anträgen und zukünftigen wie vergangenen Aktivitäten. Referent:innen, von NGOs, Klimaschutzbeauftragte, Mobilitäts- und Wärmeexpert:innen sind bei uns ebenso Impulsgeber:innen für unsere Sitzungen wie Kommunalpolitiker:innen, andere Klimagruppen der SPD Berlin oder auch interessierte und engagierte Bürger:innen. Wir hören zu, tauschen aus und suchen nach Ansätzen, zusammen etwas zu bewirken.

Der Arbeitskreis bietet allen interessierten Genoss:innen, aber auch Nichtmitgliedern, die Möglichkeit, sich aktiv an Debatten zur Klimapolitik zu beteiligen. Wer mitmachen will, ist jederzeit sehr gerne willkommen!

Vorsitzende: Franziska Schulze und Anika Schwalbe

Unter ak-klima@spd-berlin-mitte.de kannst Du uns gerne kontaktieren. Dann erhältst Du zukünftig unsere Einladungen per Mail. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr.