Schutz der Mieter*innen in 63 Wohnungen: SPD-Stadtrat Gothe übt erneut das Vorkaufsrecht aus

Veröffentlicht am 16.06.2018 in Bezirk

63 Wohnungen stehen derzeit im Wedding vor dem Verkauf. Auf Vorlage unseres Stadtrates, Ephraim Gothe, hat der Bezirk Mitte beschlossen, hier das bezirkliche Vorkaufsrecht auszuüben. Denn: Wir wollen die Mieter*innen vor der ausufernden Immobilienspekulation wirksam schützen.

Info: Die Entscheidung betrifft die Grundstücke in der Kameruner Str. 12/Togosstr. 72-73 sowie Müllerstr. 166a-167. Zum Beschlusstext gelangen Sie hier.

Parteitag zur Arbeit der Zukunft |23. Februar 2019

Globalisierung, technische Innovationen, demographischer Wandel - Die Welt verändert sich, aber das Ziel der Sozialdemokratie bleibt: Wir wollen die Arbeitswelt der Zukunft für jede und jeden gerecht, solidarisch und sicher gestalten. Dies wollen wir gemeinsam mit den Beschäftigten, den Gewerkschaften und betrieblichen Interessenvertretungen tun. Im Rahmen der Themenwoche zur Zukunft der Arbeit diskutierten wir öffentlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, Fehler der Vergangenheit und Lösungen für die Zukunft.

Wir stellen die Ergebnisse nun auf unserer Kreisdelegiertenversammlung am 23. Februar 2019 in den Mittelpunkt. Der Parteitag wird sich primär der Arbeit der Zukunft widmen.

Wie soll sich Arbeit verändern?

Welche Sicherheit brauchen wir in der digitalen Arbeitswelt?

Welche Spielregeln braucht die neue Arbeitswelt?

Wir freuen uns über Ihre Beiträge. Melden Sie sich unter: kreis.mitte@spd.de.

Jetzt in die SPD eintreten