Abteilung 13: Am Luisenbad

Im Landesverband Berlin werden die Ortsvereine historisch bedingt auch Abteilungen genannt. Die Abteilung „Am Luisenbad“ gehört zu den nördlicheren Abteilungen in der SPD Berlin-Mitte. Sie wird von der Reinickendorfer Straße, der Provinzstraße, der Nordbahnstraße, der Wollankstraße, der Prinzenallee, sowie der Pankstraße und der Schönstedtstraße umrahmt.

In diesem Kiez herrscht quirliges Treiben, geprägt von den vielen Cafés, Läden des täglichen Bedarfs, Galerien und den multikulturellen Hintergrund seiner Bewohner. Gleichzeitig überraschen die vielen Erholungsmöglichkeiten im Grünen.

Die wachsenden Herausforderungen einer pulsierenden Stadt wie Berlin sind natürlich genauso zu spüren. Gemeinsam mit zahlreichen Akteuren des nachbarschaftlichen Miteinanders arbeiten wir auf allen Ebenen daran, unsere Stadt und unseren Kiez fit und vor allem lebens- und liebenswert für die Zukunft zu machen.

Zu den Veranstaltungen der Abteilung „Am Luisenbad” sind Gäste und Interessierte jederzeit gern willkommen.

• Vorsitzende: Christina Thesing
  • Stellv. Vorsitzender: Igor Brezovski
  • Stellv. Vorsitzende: Alev Deniz
  • Kassiererin: Clarissa de Sielvie
  • Schriftführer: Marcel Roche

Parteitag zur Arbeit der Zukunft |23. Februar 2019

Globalisierung, technische Innovationen, demographischer Wandel - Die Welt verändert sich, aber das Ziel der Sozialdemokratie bleibt: Wir wollen die Arbeitswelt der Zukunft für jede und jeden gerecht, solidarisch und sicher gestalten. Dies wollen wir gemeinsam mit den Beschäftigten, den Gewerkschaften und betrieblichen Interessenvertretungen tun. Im Rahmen der Themenwoche zur Zukunft der Arbeit diskutierten wir öffentlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, Fehler der Vergangenheit und Lösungen für die Zukunft.

Wir stellen die Ergebnisse nun auf unserer Kreisdelegiertenversammlung am 23. Februar 2019 in den Mittelpunkt. Der Parteitag wird sich primär der Arbeit der Zukunft widmen.

Wie soll sich Arbeit verändern?

Welche Sicherheit brauchen wir in der digitalen Arbeitswelt?

Welche Spielregeln braucht die neue Arbeitswelt?

Wir freuen uns über Ihre Beiträge. Melden Sie sich unter: kreis.mitte@spd.de.

Jetzt in die SPD eintreten