Abteilung 13: Am Luisenbad

Im Landesverband Berlin werden die Ortsvereine historisch bedingt auch Abteilungen genannt. Die Abteilung „Am Luisenbad“ gehört zu den nördlicheren Abteilungen in der SPD Berlin-Mitte. Sie wird von der Reinickendorfer Straße, der Provinzstraße, der Nordbahnstraße, der Wollankstraße, der Prinzenallee, sowie der Pankstraße und der Schönstedtstraße umrahmt.

In diesem Kiez herrscht quirliges Treiben, geprägt von den vielen Cafés, Läden des täglichen Bedarfs, Galerien und den multikulturellen Hintergrund seiner Bewohner. Gleichzeitig überraschen die vielen Erholungsmöglichkeiten im Grünen.

Die wachsenden Herausforderungen einer pulsierenden Stadt wie Berlin sind natürlich genauso zu spüren. Gemeinsam mit zahlreichen Akteuren des nachbarschaftlichen Miteinanders arbeiten wir auf allen Ebenen daran, unsere Stadt und unseren Kiez fit und vor allem lebens- und liebenswert für die Zukunft zu machen.

Zu den Veranstaltungen der Abteilung „Am Luisenbad” sind Gäste und Interessierte jederzeit gern willkommen.

• Vorsitzende: Christina Thesing
  • Stellv. Vorsitzender: Igor Brezovski