Abteilung 13: Am Luisenbad

Im Landesverband Berlin werden die Ortsvereine historisch bedingt auch Abteilungen genannt. Die Abteilung „Am Luisenbad“ gehört zu den nördlicheren Abteilungen in der SPD Berlin-Mitte. Sie wird von der Reinickendorfer Straße, der Provinzstraße, der Nordbahnstraße, der Wollankstraße, der Prinzenallee, sowie der Pankstraße und der Schönstedtstraße umrahmt.

In diesem Kiez herrscht quirliges Treiben, geprägt von den vielen Cafés, Läden des täglichen Bedarfs, Galerien und den multikulturellen Hintergrund seiner Bewohner. Gleichzeitig überraschen die vielen Erholungsmöglichkeiten im Grünen.

Die wachsenden Herausforderungen einer pulsierenden Stadt wie Berlin sind natürlich genauso zu spüren. Gemeinsam mit zahlreichen Akteuren des nachbarschaftlichen Miteinanders arbeiten wir auf allen Ebenen daran, unsere Stadt und unseren Kiez fit und vor allem lebens- und liebenswert für die Zukunft zu machen.

Zu den Veranstaltungen der Abteilung „Am Luisenbad” sind Gäste und Interessierte jederzeit gern willkommen.

• Vorsitzende: Christina Thesing
  • Stellv. Vorsitzender: Igor Brezovski
  • Stellv. Vorsitzende: Alev Deniz
  • Stellv. Vorsitzender: Marcel Roche
  • Kassiererin: Clarissa de Sielvie
  • Schriftführer: Dr. Akiiki Babyesiza

Thema Mobilität | 20.-27. September

Ob mit Lkw, Bus, Tram, Auto oder Fahrrad: Immer mehr Menschen sind in Berlin unterwegs, immer mehr Waren werden befördert. Den Satz: "Eine lebenswerte Stadt für alle", unterschreiben viele Menschen. Doch wie wird soll der Verkehr in unseren Kiezen aussehen? Wie soll in der lebenswerten Stadt sichere und zuverlässige Mobilität im Alltag gewährleistet werden?

Über diese Themen wollen wir mit Ihnen im Rahmen unserer Themenwoche diskutieren. Wir laden Sie herzlich zu einer Reihe von Veranstaltungen ein und freuen uns auf gute Diskussionen und spannende Besuche!

20. September, 16.30 Uhr - Offene und öffentliche Ideensammlung für ein Verkehrskonzept im Afrikanischen Viertel
Veranstalterin: SPD Rehberge
Ort: Müller-/Ecke Seestraße, Alhambra

23. - 27. September - Umfrage zur Mobilität im Brunnenviertel mit Maja Lasić, MdA