Dafür brennen wir: Unsere Themen

Wichtig für den Kiez, wichtig für Berlin

Hier stellen wir Ihnen Themen vor, die wichtig für unseren Bezirk und seine Kieze sind. Sie werden in den Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreisen, in den Abteilungen (Ortsvereinen), im Kreisvorstand und in der Kreisdelegiertenversammlung diskutiert und bearbeitet.

Wir diskutieren natürlich auch über Themen, die von berlinweitem Interesse sind, wichtig für die Bundesebene, für Europa und die von internationalem Interesse sind.

Alle Beschlüsse der SPD Berlin-Mitte ab dem 10.10.2015 können Sie auf der Übersichtsseite im Antragstool der Landespartei nachvollziehen.

Mehr zu diesem Thema:

Parteitag zur Arbeit der Zukunft |23. Februar 2019

Globalisierung, technische Innovationen, demographischer Wandel - Die Welt verändert sich, aber das Ziel der Sozialdemokratie bleibt: Wir wollen die Arbeitswelt der Zukunft für jede und jeden gerecht, solidarisch und sicher gestalten. Dies wollen wir gemeinsam mit den Beschäftigten, den Gewerkschaften und betrieblichen Interessenvertretungen tun. Im Rahmen der Themenwoche zur Zukunft der Arbeit diskutierten wir öffentlich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt, Fehler der Vergangenheit und Lösungen für die Zukunft.

Wir stellen die Ergebnisse nun auf unserer Kreisdelegiertenversammlung am 23. Februar 2019 in den Mittelpunkt. Der Parteitag wird sich primär der Arbeit der Zukunft widmen.

Wie soll sich Arbeit verändern?

Welche Sicherheit brauchen wir in der digitalen Arbeitswelt?

Welche Spielregeln braucht die neue Arbeitswelt?

Wir freuen uns über Ihre Beiträge. Melden Sie sich unter: kreis.mitte@spd.de.

Jetzt in die SPD eintreten