Karte der Zukunft

Bezirkswahlen! Am 26.09.2021, dem Superwahltag, geht es nicht nur um eine Entscheidung für die Erneuerung Deutschlands und für eine sozial-ökologische Regierung in Berlin.

Auch in den Berliner Bezirken wird darüber abgestimmt, wie Jugendhilfe in den nächsten fünf Jahren ausgestaltet wird, wie und ob sich Wohnraum sozial und gerecht verteilen soll, ob konsequent vom bezirklichen Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht wird und wie die Bezirke ihren Beitrag zur Bewältigung der Klimakrise leisten können.

Im Bezirkswahlprogramm der SPD Mitte (hier) steckt neben klar formulierten Positionen und Forderungen zu all diesen Themen auch eine Vielzahl konkreter Projekte vor Ort, an denen die vielen aktiven Mitglieder in Mitte mitarbeiten und die wir als SPD Mitte anschieben und fortführen wollen.

Als Projektgruppe des Arbeitskreises "Digitale Parteiarbeit" der SPD Mitte haben wir jetzt unser Wahlprogramm in eine digitale Karte der Zukunft überführt, die neben den Projekten und unseren Positionen auch unsere Kandidat:innen auf verschiedenen Ebenen vorstellt.

Der Zugang zu dieser Webapplikation soll nicht nur der Webbrowser sein, sondern sind die QR-Codes, die auf 13 Themen- und 11 Kiezaufklebern im gesamten Bezirk an öffentlichen Plätzen und auf unseren Plakaten angebracht sind. So stellen wir den Bezug zum vielfältigen Alltag der Menschen in Mitte her.

Schauen Sie vorbeit, stöbern Sie durch die Karte der Zukunft (https://kartederzukunft.de) und hinterlassen uns Kommentare!

Danke dem Kreis für die Unterstützung bei allen Schritten der Umsetzung
Steffen Theil, Lavanya Ferdinandz, Tilmann Häußler, Saskia Weber,  David Rößler
(Abteilung 1 – Rosenthaler Vorstadt)